Landesmeisterschaften Neustadt/Dosse

05/09/2020

Den Titel als "Landesmeisterin der Junioren 2020" ging dieses Jahr an Pauline Beckmann für Ihren genialen Ritt in Neustadt/Dosse. Auch Darleene Schlunke konnte sich den 4. Platz in der Wertung der jungen Reiter ergattern. Bei den Damen holte sich Anett Witt den 6. und Julia Ehrhorn den 8. Platz. Glückwunsch an euch alle! wir sind unglaublich stolz auf euch. Weiter so!

Hamburger Spring Derby 2019

01/06/2019

Wieder ein gelungener und erfolgreicher Derbystart 2019 für Jan Peters! 

1. Platz Neustadt Dosse

08/02/2019

Mit viel Erfolg und Freude starten wir ins Neue Jahr. In Neustadt Dosse konnte Jan Peters mit Charleen P den ersten Platz für sich gewinnen!

Weihnachtsfeier Baitz

30/11/2018

advent, advent, das erste Lichtleich brennt!

Hamburger Springderby 2018

12/05/2018

Das schwerste Springen der Welt: eine Wunderbare Runde zeigten uns Jan Peters mit Kokolores die sich somit den 10. Platz holten beim Hamburger Springderby in Klein Flottbek!

Reitturnier Greppin

04/05/2018

Lara Zähle und Katrin Komitsch waren dieses Wochenende erfolgreich unterwegs. Lara erreichte den 6. Platz im A-Springen und 3. im L.
Katrin war im Dressurviereck unterwegs und platzierte sich auf den 3. Platz in der M-Dressur und den 5. in der S-Dressur!

Turnier Werder/Jüterbog

27/04/2018

Neomi Carl hat in Werder/Jüterbog den einfachen Reitwettbewerb und die E-Dressur gewonnen!

Reitabzeichen

05/04/2018

Julia Schmieder, Annemarie-Luise Jäkel, Leonie Pfaffe, Joan Piepert und Nora Findeisen haben ihren Basisbasis bzw. ihr RA 5, unter der Leitung von Jan Peters, erfolgreich absolviert. Sie wurden geprüft durch die Richter Frau Kirschstein und Herrn Kriwens. Der RFV Schwanebeck gratuliert den Teilnehmerinnen und wünscht viel Erfolg für die kommende Saison.

Dressurlehrgang bei Marta Duarte Moreira

23/03/2018

Internationale Grand Prix Reiterin Marta Duarte Moreira aus Portugal ist vor wenigen Jahren in unsere Nähre gezogen. Am 24.3.2018 durften wir bei einer ihrer intensiven Dressurstunde mitreiten!

Springlehrgang bei Bernd Peters

08/02/2018

Am 9.2.2018 besuchte uns der Landestrainer Bernd Peters im Reitstall Peters in Baitz. Durch seine langjährige Erfahrung im Springsport, konnte er helfen uns auf die kommende grüne Saison vorzubereiten.

Weihnachtsfeier

Mit viel Spaß und Freude blicken wir nun auf das Jahr zurück und bedanken uns bei allen die uns so schöne Erlebnisse und Erfolge ermöglicht haben. Unsere kleinsten Nachwuchsreiter führten uns eine sehr süße, doch anspruchsvolle Dressurquadrille auf Steckenpferden vor, sowie gut trainierte Kunststücke im Voltigieren! Es folgte ein sehr durchdachtes Pas de Deux mit zwei mysteriösen „James Bond“ Reiterinnen. Auch unsere Springreiter stürmten nochmal im Fußballfieber in die Halle und meisterten ihre Springquadrille. Zu guter Letzt, wurde noch ein romantischer Auftritt von „The Beauty And The Beast“ präsentiert. Der Weihnachtsmann hat die Station "Baitz" natürlich auch nicht ausgelassen, sodass am Ende noch eine reiche Bescherung stattgefunden hat. 

Kreismeisterschaften Dressur

Bei den Kreismeisterschaften PM 2017 ergatterte sich Lara Zähle den 2. Platz.

Please reload

RFV Schwanebeck e.V. 2018

Im Winkel 22 ⎮Baitz, 14822